Ausschreibung Clubmeisterschaft 2020

Turnierleitung

Moritz Zietz

Meldung

Bis zum 30. April 2020 per E-Mail (unter Angabe von Konkurrenz, ggf. Doppelpartner*in, Mobilnummer) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auslosung: 4. Mai 2020
Spielbeginn: 5. Mai 2020
Jedes Spiel, abgesehen von den Finals, findet in nach der Auslosung bekanntgegebenen Zeiträumen statt. In diesen Zeiträumen müssen sich die Spieler*innen selbstständig verabreden. Die Zeiträume werden ausreichend groß sein, sodass jeder die Chance bekommt, trotz privater Verpflichtungen am Turnier teilzunehmen.
Finale: Zeitgleich zur Jugend-Clubmeisterschaft, Termin wird noch bekanntgegeben.

Turniermodus

Je nach Anzahl der Meldungen.

Spielberechtigung

Spielberechtigt sind alle Mitglieder des Heikendorfer Tennis-Clubs von 1965 e.V. ab 16 Jahren. Über die Teilnahme von jüngeren Mitgliedern entscheidet die Turnierleitung im Einzelfall auf Nachfrage.

Nenngeld

Die Teilnahme ist kostenlos. Stattdessen verpflichten sich die Teilnehmenden für ihre Matches angemessene Bälle selbst mitzubringen. Der Verein freut sich jedoch über eine Spende für die Jugendabteilung! Nach jedem Match ist das traditionelle Foto vor der Anzeigetafel obligatorisch.

Turnierordnung

Gespielt wird nach dem Regeln der ITF und des DTB. Der dritte Satz wird als Matchtiebreak gespielt. Spieler können sich vor Matchbeginn auf das Spielen eines vollen dritten Satzes einigen, dies ist jedoch nur zulässig, wenn dadurch kein anderes Mitglied vom Spielen abgehalten wird, weil das Match länger dauert. Voreintragungen auf dem Platzbelegungsplan sind nach den Regeln der Platz- und Spielordnung vorzunehmen, die einzige Ausnahme besteht darin, dass für ein Clubmeisterschaftsmatch 1,5 Stunden gespielt werden darf. Ein Clubmeisterschaftsmatch ist auf dem Platzbelegungsplan als solches kenntlich zu machen. Sollte das Match länger als 1,5 Stunden dauern, ist eine einvernehmliche Lösung mit anderen Mitgliedern zu finden, die Anspruch auf den Platz erheben.